Mundharmonikaclub Rheintal

Fotoarchiv

Blues Harp

 

12.9.2021 Blues Workshop für Einsteiger und Einzelcoaching mit Dieter Kropp

Die Mundharmonika wurde zum beliebten "Hosentascheninstrument" wieder entdeckt und erfreut sich inzwischen immer mehr der Beliebtheit.
Das zeigt der schnell komplett ausgebuchte Workshop und das Einzelcoaching.

Zu diesem Workshop konnten wir wieder Dieter Kropp, einer der zu den Spitzenblusern Europas gehört, gewinnen.
Mit seiner einfühlsamen und humorvollen Art brachte er den Teilnehmern die Grundlagen des Mundharmonikaspielens bei.

Das hat dann die meisten richtig überrascht:
Schon nach kurzer Zeit (ca 3 Stunden) waren die Teilnehmer in der Lage ein Liedchen und ein Blues Stück zu spielen.

Kropp's Aufforderung war: "Natürlich muss noch weiterhin fleißig geübt werden, damit man dann dieses Instrument sicher und mit Freude spielen kann."

Aus diesem Grund führt der Mundharmonikaclub einen Aufbaukurs durch, wo die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten vertieft werden und neue Lieder gelernt werden.

Diese Veranstaltung war ein besonderes Erlebnis. Und es war auch der Start nach dem Corona-Stillstand.

Abschließend hat Dieter Kropp zur Freude aller versprochen, nächstes Jahr wieder zu kommen.

 

Lineal rot


 

 

Lineal rot

http://www.mundharmonika-rheintal.at/
office@mundharmonika-rheintal.at